Scherbendesign

Am Anfang steht die Idee

Ein Impuls im Museum, eine Idee beim Joggen oder ein Kundengespräch führen die Gedanken auf immer neue Wege zu den verschiedensten Kreationen. Dann geht es Schritt für Schritt vom Tellerstapel zur Hochzeitstorte, Hamburg in Scherben etc. Mal ist der Startpunkt auch eine Kiste voll bunter Scherben vom Polterabend.

Bei der Arbeit mit dem Material selbst entwickelt sich die Idee weiter und weiter. Hätte man doch nur mehr Zeit, mehr Platz … noch mehr Porzellan würde als schöner Scherbenhaufen strahlen.

Ich freue mich immer über die nächste Herausforderung!

Aktuelles Projekt: Park im Scherbendesign

Eine kleine zarte Porzellanschale hatte mich dazu inspiriert, einen Springbrunnen daraus zu machen. Die Schale war letztendlich zu groß. Aber die Idee eines Parkes für einen solchen Springbrunnen musste ich einfach weiter verfolgen. Nun ist ein goldenens Herz aus Tassenhenkeln als Springbrunnen der aufsehenerregende Mittelpunkt. Auf einer der Parkbänke lässt es sich ausruhen.

Auf Instagram gibt es einen Spaziergang im Park als Video.

Individuelle Scherbenhaufen

Ganz nach dem Motto „Scherben bringen Glück“ übergeben Sie doch etwas Glück als Hochzeitsgeschenk oder als individuelles Geschenk für Ihre Geschäftspartner. Einige Objekte auf dieser Webseite stehen zum Verkauf falls es schnell gehen muss oder einfach schon perfekt passt.

Visitenkartenhalter aus Scherben

Immer wieder spannend ist für mich aber Neues zu entwickeln. Nach einem Gespräch zum Anlass sowie Person bzw. Unternehmen für die das Geschenk ist, gibt es einen unglaublich kreativen Prozess bevor ich das erste Stück Porzellan in die Hand nehme. So wurde aus der Bitte um ein Geschenk für ein Cateringunternehmen ein Visitenkartenhalter mit Obst und Gemüse an den Spitzen und einem Scherbenring in der Firmenfarbe. Mit diesem praktischen Scherbendesign kann das Unternehmen auf Veranstaltungen die eigenen Visitenkarten am Buffet platzieren.

Mit meinem großen Materiallager kann ich viele Motive und Farben umsetzen.

Sie möchten einen wunderschönen Scherbenhaufen?

Teilen Sie mir mit, was ich für Sie umsetzen darf: 0162 13 86 870 oder strutze@strutze.de

Gern folgen oder teilen: